Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

International tätiger, mittelständischer Projektinitiator für Wind- und Solarenergie mit mehr als 200 Mitarbeitern und 20 Jahren Markterfahrung sucht zur Erweiterung seines Teams ab sofort eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) 

am Standort in Köln

 

Stellenbeschreibung

  • Unterstützung des Teams von der Akquise bis zur Projektentwicklung, 
  • direkte Kontaktpflege mit deutschen und ausländischen Geschäftspartnern,  
  • Ausbau und Pflege des Firmennetzwerkes,
  • aktive Unterstützung beim Ausbau der Auslandsaktivitäten,  
  • Betreuung von Kooperationspartnern,  
  • Pflege und Verwaltung von Verträgen,
  • Büroorganisation,
  • Veranstaltungsmanagement,
  • Messen und Marketing. 

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung und eine entsprechende Berufserfahrung,
  • sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift,
  • sehr gute Kommunikationseigenschaften, Zuverlässigkeit und Flexibilität,  
  • ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick,
  • gute EDV Kenntnisse (MS Office),
  • Erfahrungen im Bereich der Erneuerbaren Energien sind von Vorteil. 

Wir bieten

  • ein spannendes Umfeld in einem dynamischen Unternehmen der Erneuerbaren Energien-Branche,
  • einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Raum für selbstständiges Arbeiten,
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellung an:

Kontakt

NOTUS energy Plan GmbH & Co. KG
Susanne Luther
Parkstraße 1
14469 Potsdam
Tel: 0331 62043-40
E-Mail: bewerbungen@notus.de